gruppe

7 Türme Triathlon: Einsteiger7tt logo

Dein Entschluss steht fest, beim 7TT bist du dabei!

Dann bist du hier genau richtig. Der Tri-Sport Lübeck und das LaufDesign Lübeck möchten Nicht-Vereinsmitgliedern die Möglichkeit bieten, sich auf einen Triathlon vorzubereiten.

Koppeltraining und Wechseltraining

Warum ist das wichtig? Ein paar Bahnen schwimmen, sich für 20 km aufs Rad zu setzten oder durch den Wald zu laufen, kann jeder. Das ist aber nicht alles, um gut und schnell einen Triathlon zu bestreiten. Um den Körper an die Umstellung zwischen den Disziplinen zu gewöhnen, ist es wichtig, diese zusammenhängend zu trainieren, sonst kann es zu „Überraschungen“ während des Wettkampfes kommen. Das Training, bei dem mehrere Disziplinen ausgeübt werden, heißt Koppeltraining.

Genauso wichtig ist es, sich vor dem Wettkampf ein paar Gedanken zum Wechseln in der Wechselzone zu machen (4. Disziplin).

Das sind alles Fragen, die vorher bedacht werden sollten, um die eigene Sicherheit zu gewährleisten und die Aufregung möglichst gering zu halten.

Termine

Wir bieten euch zur Vorbereitung auf den 7 Türme Triathlon Koppel- und Wechseltraining folgenden Termin an:

Donnerstag 01.06.2017 18-21 Uhr

(5 € pro Person und Termin)

Jeder Rookie erhält als Grundausstattung natürlich kostenlos ein begehrtes 7TT-Startnummerband, eine
Rad-Trinkflasche und ein Wechselzonen-Handtuch, ist doch klar.

Treffpunkt ist der Beidendorfer See (Klempauer Hof-See), auf der Wiese an der Beidendorfer Hauptstraße.

Packliste

Selbstverständlich solltet ihr für das Training neben eurer passenden Sportbekleidung Badehose und Schwimmbrille, Fahrrad, Helm und Sportschuhe mitbringen. Speziell für das Wechseltraining habe ich euch im Folgenden ein paar Gegenstände aufgelistet, die das Wechseln erleichtern können, aber nicht zwingend mitgebracht werden müssen:

Handtuch, Fahrradbrille, Fahrradschuhe, Haushalts-Gummibänder, Babypuder oder Vaseline, Startnummernband oder Sicherheitsnadeln, Laufschuhe, Schwimm-Neoprenanzug, Tesafilm

Trainerin

anna_quellhorst

Wer organisiert das Training? Das bin ich! Mein Name ist Anna Quellhorst und ich bin selbst aktive Triathletin im Tri-Sport Lübeck. Hauptberuflich bin ich Sporttherapeutin, spezialisiert auf Lauf- und Ganganalysen, und Trainerin.

Ich möchte euch bitten, euch über meine Homepage www.laufdesign.de für die Trainingstermine anzumelden.

 

Es grüßt euch!

Eure Anna

laufdesign